Mein Name ist Kornelia Fricke

Seit 2002 bin ich selbständig tätig als Coach - derzeit mit folgendem Angebot

  • Angestellte, Führungskräfte und Privatpersonen unter anderem zu den Themen:
    Beziehungsgestaltung I Kommunikation I Reflektion des Arbeitsalltags I Selbstmanagement I
    Begleitung bei Veränderungen in privaten und beruflichen Lebensumständen.

2015 - 2022: Leben und Gestalten im Lebensbogen - Gemeinschaft an den Helfensteinen

2008 - 2015: Gründung und Aufbau einer Lebensgemeinschaft 

Bis 2001 habe ich knapp zwanzig Jahre in genossenschaftlichen Banken gearbeitet und war in meinen Funktionen MItglied des Aufsichtsrates und der Finanzausschüsse. Meine Verantwortung lag als Prokuristin im Projektmanagement, der strategischen Planung, dem Vertrieb und der Kundenberatung. Als Bereichsleiterin der Abteilung Beratung und Vertrieb hatte ich die Personalverantwortung für 20 Kollegen und Kolleginnen.
Aus dieser Tätigkeit entwickelte sich mein Interesse an der Beratung anderer Menschen. Es macht mir nach wie vor Freude komplexe Gedankenmuster, Gefühlsverbindungen und -verstrickungen aufzuspüren und sie aufzulösen, damit die damit verbundene Energie wieder frei fließen kann und Sie alle Möglichkeiten haben selbst bestimmt, kraftvoll und mit Freude zu leben.

Aus- und Fortbildungen als Coach:

  • Personenzentrierte Beratung, Mediation und Krisenintervention / FH / GwG
  • Systemische Aufstellungen / ISAIL Würzburg
  • Focusing / DAF - Ulrike Böhm
  • Multidimensionaler Coach  / Spiritmanagement-Christina Rüdel
  • Lösungsorientierte Kurzzeitberatung / TU Darmstadt
  • Coaching von Teams und Gruppen / ISAPP Hochschule RheinMain
  • Trauma, Dissoziation und Bindung / Heidrun Ziegler - Dami Charf

 

Ich arbeite überwiegend mit den folgenden Methoden:

  • Systemisches Coaching und Aufstellungen
  • Focusing
  • Multidimensionales Coaching